DIENSTLEISTUNGEN

PRODUKTE & FERTIGUNG

TECHNIK & LOGISTIK

Produktentwicklung

Mit unserer breiten Erfahrung in der Produktentwicklung finden wir geeignete Betriebe, die Muster erarbeiten. Das Level der Produktentwicklung kann von inspirierter Konzeptentwicklung bis hin zu detaillierten Designs und technischen Spezifikationen reichen. Wir stellen dann Zeit- und Aktionskalender auf, leiten das Musterentwicklungsverfahren und steuern die Kommunikation.

Technische Dienstleistungen

Bei ISL Ltd. verfügen wir über ein qualifiziertes Team von technischen Planern, die gewährleisten, dass die Anforderungen unserer Kunden in vollem Umfang eingehalten werden.

Alle unsere technischen Planer sind erfahrene Modellbauer, die das gesamte Spektrum der bezogenen und produzierten Softline- und Fußbekleidungsprodukte abdecken.

Bei uns gibt es auch ein erfahrenes Team von Farbexperten und -gestaltern mit ausgezeichneten Zertifizierungen sowohl für digitale wie auch visuelle Prüfungsauswertung. Zusätzlich besteht das ISL-Color-Team aus einer Gruppe von Fachleuten, die nicht nur in Färbe- und Drucktechnik erfahren sind, sondern auch ein geschultes Auge für Designästhetik besitzen und auch ein umfassendes Verständnis der praktischen Bedürfnisse bei der täglichen Entscheidungsfindung von Käufern haben.

Einkaufsservice

ISL Ltd. bietet seinen Kunden Lösungen für ihren gesamten Bedarf im Rahmen Beschaffung und Einkauf. Wir sind stolz auf die Flexibilität unserer Dienstleistungen, um individuell für jeden Kunden die passende Lösung anzubieten.

Wir nutzen unsere Geschäftskontakte, um all unseren Kunden die beste Preiskalkulation zu gewährleisten, unter strenger Einhaltung der Vertraulichkeit unserer Kundendaten.

Unsere Verkaufsteams verwalten die Auftragserteilung und koordinieren und verfolgen die Schlüsselkontrollpunkte der Produktion, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten.

Soziale Verantwortung

Wir haben ein engagiertes Team für Menschenrechte und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Ihr alleiniger Fokus und ihre Verantwortung liegen in der Überprüfung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Sicherheitsrichtlinien seitens der Produktionsstätten gemäß den Gesetzen jedes Landes.

Wir wenden ein sehr sorgfältiges Produktionsprüfverfahren an, mit Nachprüfungen mindestens einmal pro Jahr. Aufträge werden nur an Fabriken und Werke vergeben, die von unserem Compliance-Team zugelassen wurden. Produktionsstätten, die unsere strengen Kriterien nicht erfüllen, werden von unseren Beschaffungsteams nicht berücksichtigt.

Prüfung

Wir haben 3 spezielle Prüflaborteams: Softline, Hartwaren und Fußbekleidung. Wir verfügen über ein innerbetriebliches Labor in unserem Büro in Hong Kong, das Softlines und Hartwaren abdeckt, und an einem anderen Standort über ein Labor für Fußbekleidung. Unsere Prüflaborteams überwachen auch die Prüfungsleistung der Labore von Drittparteien. Wir können vorhandene Prüfprotokolle der Kunden befolgen, oder sie dabei unterstützen, Prüfprotokolle basierend auf den Gesetzen des Landes zu entwickeln, in dem die Güter verkauft werden.

Inspektionen

Mehr als 200 unserer ISL-Inspektoren sind in 20 Ländern vor Ort und kümmern sich um alle unsere Produktkategorien. Jeder Inspektor ist für die Produktkategorien geschult, die er bedient und verfügt über profundes Know-how. Produktkontrollen können in verschiedenen Phasen der Herstellung durchgeführt werden: Vorproduktion, Fertigungs- und Endkontrolle. Unsere Inspektoren können sich nach den vorhandenen Prüfprotokollen des Kunden richten oder ihnen dabei helfen, QS-Prüfprotokolle basierend auf ihren Bedürfnissen zu entwickeln.

Verpackung

Unsere Verpackungsteammitarbeiter sind Experten für die Beschaffung und Konzeption all unseres Verpackungsbedarfs, von einfachen Labels und Etiketten bis hin zu komplizierten Gegenständen wie Transportanzeigen und Beuteln mit Spezialaufdruck. Unser Team steht an der Spitze der Innovation.

Wir verfügen auch über Verpackungstechnik, um große oder zerbrechliche Gegenstände mit Schutzverpackungen zu versehen.

Logistik

Unser Logistik- und Transportteam ist verantwortlich für die jährliche Koordinierung von über 60.000 Containern mit über 45.000 Frachtbriefen aus mehr als 30 Ländern.

Wir besitzen jahrzehntelange Erfahrung in der Koordination von Frachtlieferung per Schiff, Flugzeug, Lkw und Bahn. Wir arbeiten mit einigen der größten Speditionen und Transportunternehmen der Welt zusammen.

SERVICES

PRODUCTS & MANUFACTURING

TECHNICAL & LOGISTICS

Product Development

Using our wide-ranging experience in product development, we designate or source suitable factories to develop samples. The level of product development can vary from inspirational development to detailed designs and technical specifications. We then establish time and action calendars, as well as manage the sample development process and communications.

Technical Services

At ISL Ltd., we have a skilled team of Technical Designers who ensure that our customers’ fit requirements are fully met.

All of our Technical Designers are experienced patternmakers covering the whole range and spectrum of Softlines and Footwear products that are sourced and produced.

We also have an experienced team of color experts with superior discrimination certifications for both digital and visual assessment. Additionally, the ISL Color Team is a group of textiles experts, who are experienced not only in the technical aspect of dyeing and printing, but also trained to have a comprehensive understanding of a Designer’s aesthetics and a Buyer’s practical needs applied in the daily decision making.

Buying Services

ISL Ltd. can provide our clients with solutions for all of their sourcing and purchasing needs. We take pride in keeping our services flexible in order to customize the right solution for each customer.

We leverage our factory relationships to ensure we are receiving the best pricing for all of our clients, but maintain strict confidentiality on all of our customers’ proprietary information.

Our merchandising teams will manage the order placement and coordinate and track the key checkpoints throughout production to ensure on-time delivery.

Social Compliance

We have a dedicated team of Human Rights and Legal Compliance professionals. Their sole focus and responsibility is to validate that each of the factories we use are compliant for all legal and safety regulations in accordance with each country’s laws.

We have a very thorough factory audit process in place with reviews renewed at minimum every year. Orders are only placed at factories approved by our Compliance Team. Factories not meeting our strict criteria are not used by our Sourcing Teams.

Testing

We have 3 dedicated Testing Laboratory teams: Softlines, Hardlines, and Footwear. We have an in-house laboratory located in our Hong Kong office, which services softlines and hardlines, and a remote laboratory for footwear products. Our testing laboratory teams also monitor the testing performance of 3rd party laboratories. We can follow customers’ existing testing protocols or help our clients develop testing protocols based on the laws of the country where the goods will be sold.

Inspections

We have over 200 ISL Inspectors located across 20 countries servicing all of our product categories. Each inspector is trained for the product categories they service and have years of expertise. Product Inspections can be conducted at various stages of manufacturing: Pre-Production, In Process, and Final Inspection. Our inspectors can work based on our customer’s existing inspection protocols or help them develop QA inspection protocols based on their needs.

Packaging

Our Packaging team associates are experts in sourcing and developing all of your packaging needs, from simple tags and labels, to complex items like shipper displays and specialty print bags. Our team is always at the forefront of innovation.

We also have protective packaging engineering capabilities for large or fragile items.

Logistics

Our Logistics and Transportation team is in charge of the annual coordination of over 60,000 containers from more than 30 countries handling over 45,000 Bills of Lading.

We have decades of experience in the coordination of shipping freight by boat, airplane, truck and rail. We work with some of the largest carriers and freight forwarders in the world.